Werte & Normen

Herzlich willkommen, werte Gäste unserer Fachgruppen-Präsenz!

Die Fachgruppe Werte und Normen möchte vorliegend Einblicke und eine Übersicht über relevante Belange und Aspekte des Fachs geben. Für einen grundlegenden Eindruck vom Kernanliegen dieses gesellschaftswissenschaftlichen Faches empfehlen wir die Lektüre unseres Leitbildes.

Auch wenn Schülerinnen und Schüler am WGM Werte und Normen derzeit nicht als Prüfungsfach wählen können, lässt sich festhalten, dass sich das Fach steigender Beliebtheit erfreut. Die Lerngruppen bestehen hierbei ausdrücklich nicht nur aus Schülerinnen und Schülern, die eine Teilnahme an einem konfessionellen Religionsunterricht ablehnen, sondern vielmehr aus jungen Persönlichkeiten, welche die thematische und methodische Vielfalt des Faches ebenso schätzen wie die Auseinandersetzung mit weltanschaulich anders geprägten Mitschülerinnen und Mitschülern.

Fachgruppe Werte & Normen
Ansprechpartner: