Förderverein WGM

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Seite sind. Sehr gerne möchten wir Ihnen näherbringen, welche Aufgaben der Verein übernommen hat.

Auf unseren Seiten finden Sie sowohl die Ziele des Verein, die aktuellen und die bereits geförderten Projekte, als auch Veranstaltungen, die der Verein entweder unterstützt oder aber eigenständig organisiert.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Wir freuen uns über Ihr Feedback !

Der Förderverein des Windthorst-Gymnasiums Meppen e.V., gegründet im Jahr 1982, kann aktuell auf die stolze Zahl von 450 Mitgliedern blicken. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt nur 12,50 €.

Viele Projekte konnten in den letzten 30 Jahren unterstützt und ermöglicht werden. Der Förderverein hat dabei immer das Interesse der Schülerinnen und Schüler an einer fortschrittlichen Schule im Blick. Die ersten Computer der Schule wurden damals mit Mitteln aus dem Förderverein angeschafft. Zwischenzeitlich hat die Technik sich weiterentwickelt und die Roboter-AG der Schule wurde und wird vom Förderverein ebenso wie andere Ziel- und Fachrichtungen unterstützt.

Aber nicht nur „für Kopf und Geist“ (s. Mediathek), sondern auch „für Fitness und Körper“ gibt es immer wieder Gelder aus dem Förderverein. Neben den Tischtennisplatten, die sich auf dem Schulhof befinden, wurde im letzten Schuljahr der Klettergarten, der von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen wird, durch die Eltern fertiggestellt. Sobald die Planung des Schulhofs weiter fortgeschritten ist, werden Bänke und Sitzmöglichkeiten durch Fördermittel aufgestellt werden können.

Die Cafeteria beim „Schnuppernachmittag“ der neuen Fünftklässler wird jedes Jahr wieder durch den Förderverein organisiert, so dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler ebenso wie die Eltern von Anfang an in der Schule wohl fühlen.

Damit der Förderverein auch in Zukunft aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitwirken kann, sind neue Mitglieder herzlich willkommen.

Die Hauptversammlung des Fördervereins findet immer Mitte November des Schuljahres im Multifunktionsraum des F-Gebäudes statt. Der genaue Termin wird im Schulkalender und in der Einladung in der Meppener Tagespost veröffentlicht.

Für den Förderverein
Frank Leonhardt, 1. Vorsitzender

Frank Leonhardt, Tanja Strothmann, Friedrich Sanders, Daniela Wekenborg, Oliver Roosen

Vorstand