Nachhilfevermittlung

Im Rahmen unseres Programms im Ganztagsschulbetrieb bieten wir auch die Vermittlung von Nachhilfe für die Jahrgänge 5-10 an.

Hierbei sprechen wir bei Bedarf gezielt ausgewählte Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge an und stellen eine Kontaktmöglichkeit her. Der Stundenlohn und auch die Termine der Nachhilfe müssen individuell zwischen Nachhilfe-Suchendem und Nachhilfe-Gebendem festgelegt werden.

Die Nachhilfe kann entweder in privaten Räumen oder in den Räumen der Schule (z.B. nach dem Vormittagsunterricht) stattfinden.

Bei Bedarf melden sich die interessierten Schüler bei den vermittelnden Lehrkräften bzw. füllen die Formulare aus (Downloads siehe rote Buttons „Ich suche Nachhilfe“ oder „Ich möchte Nachhilfe geben“). Dieses Formular ist auch in der Halle E an der blauen Magnetwand zu finden.

Die Koordinatoren von WGM-Plus, WGM-Nachhilfe und der WGM-Hausaufgabenbetreuung:
v. l.: Herr Hüllner, Frau Castillo und Herr Kühlenborg

Sarah Castillo