Gran Canaria-Fahrt des Spanischkurses im Jahrgang 8 im April 2024

¡Hola a tod@s! Wir sind Ende April nach Gran Canaria, Maspalomas geflogen. Wir hatten sehr schönes Wetter und eine tolle Reise.
Am 1.Tag sind wir gut angekommen, haben ausgepackt und waren am Pool. Außerdem waren wir auch einkaufen, da wir uns in der Woche selbst versorgen durften.
Am 2.Tag sind wir mit dem Bus in die Inselhauptstadt Las Palmas gefahren und haben das „Museo Canario“ besucht. Nach einem Rundgang durch die Altstadt waren wir in der Einkaufsstraße „La Triana“ und sind zum Abschluss noch gemeinsam Tapas essen gegangen. 😋
Den Tag danach haben wir am Unterricht der Schule „IES José Zerpa“ in Vecindario teilgenommen. Wir wurden herzlich empfangen und hatten sehr viel Spaß mit den kanarischen Schülern! Nachmittags sind wir zum Wahrzeichen der Insel, dem „Roque Nublo“ (1813 Meter hoch!) gefahren und sind wandern gegangen.
Am 4.Tag waren wir wieder in der Schule, wo wir an einem witzigen Sportprogramm teilnehmen durften, und im „Museo de la Zafra“, einem Tomatenmuseum. Danach sind wir shoppen gegangen im “Centro Comercial Atlántico“. Am Nachmittag waren wir schwimmen an der wunderschönen „Playa de Amadores“ im Südwesten der Insel.
Am vorletzten Tag waren wir auf dem „Mercadillo de Maspalomas“, einem typisch spanischen Wochenmarkt, und haben den „Cocodrilo Park“ besucht. Das ist eine Auffangstation für ausgesetzte exotische Tierarten. Nach dem Besuch haben wir eine abendliche Wanderung durch die eindrucksvollen „Dunas de Maspalomas“ zum Strand gemacht.
Den letzten Tag haben wir am Pool genossen und mussten leider schon nach Hause fliegen. Es war eine sehr schöne Reise und es hat uns sehr gefallen!

Text:

Amy-Lee Lai & Helena Silies