11 Gold- und 12 Silbermedaillen beim Biberwettbewerb Informatik!

In diesem Schuljahr haben insgesamt 121 Schülerinnen und Schülern am Biberwettbewerb teilgenommen.
Beim Biberwettbewerb gilt es innerhalb von 30-40 Minuten, je nach Jahrgangsstufe, verschiedenste Rätselfragen zu beantworten. Diese beschäftigen sich mit verschiedensten Kompetenzen und Themen aus dem Bereich der Informatik.
Neben einer weiteren Steigerung der Teilnehmerzahl konnten wir in diesem Jahr sehr viele Erfolge verbuchen. Neben sehr vielen tollen dritten Rängen gab es insgesamt elf mal den ersten Rang und zwölf mal den zweiten Rang.
Den ersten Rang erreichten die Schüler und Schülerinnen:
Eliana Khachab, Marieke-Alina Kirchhoff, Jannis Blaauw, Jacob-Tom Graßhoff, Simon Jaspers, Kolja Kasan, Verena Mann, Lukas Menke, Nils Roose, Emad Shohaib und Johanna Krüßel

Text und Foto: Marco Geertsema

Reihenfolge auf dem Bild von links nach rechts: Lukas Menke, Jacob-Tom Graßhoff, Simon Jaspers, Verena Mann, Marieke-Alina Kirchhoff, Eliana Khachab, Johanna Krüßel