Hackdays für Jahrgang 8

Anfang Juni nahmen 33 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 8 an den dreitägigen Hackdays des Projekts “Make Your School” teil und entwickelten kreative technische Lösungen für den Schulalltag.

Zu den Projekten gehörten:

– Automaten zur Ausgabe von Tafelstiften – Ein Bett, das mittels Motoren und Lichtanlagen das Aufstehen erleichtert – Verbesserungen der Raumlüftung und des Toilettenzugangs – Eine Bewässerungsanlage mit Feuchtigkeitssensor – Optimierungen einer Wasserreinigungsanlage durch die “Jugend forscht”-Gruppe

Am Abschlusstag wurden die Projekte gemeinsam mit anderen Projekten der Begabtenförderung präsentiert. Die Hackdays waren ein großer Erfolg und zeigten das enorme Potenzial unserer Schülerinnen und Schüler.