
Unsere Jungenmannschaft sicherte sich mit ihrem 1.Platz die Teilnahme in der nächsten Entscheidungsebene beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball. Im ersten Spiel traten unsere Schüler gegen die Jungen des Gymnasiums Papenburg an und konnten ihre Halbzeitführung von 5:1 kontinuierlich ausbauen bis zum deutlichen Sieg 13:4. Durch schnelle Angriffe und tolle Kombinationen war dieser Sieg nie gefährdet.
Das Spiel gegen das Lise-Meitner Gymnasium aus Neuenhaus begann etwas schleppend, weil unsere Schüler einige Torchancen nicht verwandelten und es sich damit selbst schwer machten. Aber auch hier fiel der Sieg verdient und deutlich mit 9:3 aus, als sich unsere Spieler wieder auf ihre Stärken beriefen: das Durchsetzen Mann gegen Mann, Tempogegenstöße und vor allem eine konsequente aber faire Abwehrleistung waren die geeigneten Mittel gegen die gut aufspielenden Neuenhäuser.
Eine insgesamt ganz starke mannschaftliche Leistung der Jungen aus den Jahrgängen 2003-2006. Die Zuschauer waren begeistert von dem sehr guten Zusammenspiel der Älteren und Jüngeren, dabei wurden die jüngeren Spieler von den älteren erfahrenen Spielern sehr gut in Szene gesetzt und konnten ihre Chancen nutzen.
Der Bezirksentscheid wird voraussichtlich im Januar stattfinden.
Das faire Verhalten und Spielen aller Schüler wurde auch durch die gut agierenden Schiedsrichter Marcel Deymann (Marianum Meppen), Deike Schelling und Paul Ricke (beide Windthorst-Gymnasium Meppen) gewährleistet. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle!
Die Kollegen der anderen Schulen lobten die vorbildliche Organisation und Durchführung des Kreisgruppenentscheids an unserer Schule. So war es ein rundum gelungenes Turnier hier am WGM.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
Nick Strothmann, Niklas Schwieters, Andres Semenowicz, Jona Lampe, Jasper Klene, Erik Pengemann,
Timo Jantschitsch, Lenn Schneider, Mika Schulz
Leitung, Betreuung und Bericht: Uta Holling-Pengemann