Liebe Eltern,
die endgültigen Anmeldungen Ihrer Kinder für den Jahrgang 5 können Sie in der Zeit von Mittwoch, 21.04.2021, bis zum Freitag, 23.04.2021, vornehmen.
Die Corona-Pandemie veranlasst uns weiter, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Daher werden wir das Verfahren der Anmeldungen möglichst kontaktlos organisieren.
Wenn Sie für Ihr Kind den Voranmeldetermin nicht genutzt haben:
Bitte laden Sie die folgenden Formulare herunter und füllen Sie diese aus.
– Liste der zusätzlichen und verbindlichen Lehrmittel zum Selbstkauf
– Formular zur Lernmittelausleihe
– Informationen zur Nutzung des Microsoft-Office-Paketes und der Schul-IT am WGM
Darüber hinaus benötigen wir Kopien der beiden letzten Zeugnisse der Grundschule (2. Halbjahr Klasse 3 und 1. Halbjahr Klasse 4), eine Kopie der Geburtsurkunde und des Impfausweises.
Schicken Sie bitte diese Unterlagen auf dem Postweg oder per Mail an das Windthorst-Gymnasium oder werfen Sie diese in den Briefkasten der Schule.
Gern stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dieses telefonisch unter der Telefonnummer: 05931 – 596500 oder per E-Mail g.oehm@windthorst-gymnasium.de.
Wenn Ihr Kind bereits am WGM vorangemeldet ist:
Bitte laden Sie die folgenden Formulare herunter und füllen Sie diese aus.
– Endgültiger Anmeldeschein (Damit wird die Voranmeldung in eine verbindliche Anmeldung umgewandelt.)
– Liste der zusätzlichen und verbindlichen Lehrmittel zum Selbstkauf
– Formular zur Lernmittelausleihe
– Informationen zur Nutzung des Microsoft-Office-Paketes und der Schul-IT am WGM
Wenn Sie sich im Vorfeld noch nicht für die Teilnahme an der Bläserklasse oder für die Bestellung eines Schließfachs entscheiden konnten, haben Sie auch jetzt noch die Möglichkeit, dies zu tun:
Wenn Sie für Ihr Kind noch keine Erklärung zum Schwimmen abgegeben haben, füllen Sie bitte folgendes Formular aus:
Schicken Sie bitte diese Unterlagen auf dem Postweg oder per Mail an das Windthorst-Gymnasium oder werfen Sie diese in den Briefkasten der Schule.
Soweit die Corona-Bestimmungen es erlauben, planen wir für Samstag, 17.07.2021, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr einen Schnuppernachmittag, an dem die angemeldeten Schülerinnen und Schüler ihre zukünftigen Mitschüler und die Schule kennenlernen können.
Eine gesonderte Einladung erfolgt später.
Alle weiteren notwendigen Informationen erhalten Sie über die Grundschulen oder unsere Homepage.
Wir hoffen alle, dass wir zumindest nach den Sommerferien den regulären Schulbetrieb wieder aufnehmen können und dann genügend Zeit und Raum für persönliche Kontakte und Gespräche haben werden.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichem Gruß


Daniela Brüsse-Haustein (Schulleiterin) Gabriele Oehm (Koordinatorin 5 & 6)
Schauen Sie gerne mal „digital und virtuell“ bei uns vorbei:
