Auf dem diesjährigen Skikurs in das österreichische Zillertal kam es zu einer besonderen Ehrung. Während der Woche in Uderns bekam Herr Hambach einen Anruf vom Jugendreisebüro Tyrol (JRT). Das WGM fahre seit nunmehr 35 Jahren über diese Institution mit ihren Schülerinnen und Schülern nach Tyrol und soll dafür geehrt werden. Frau Schmid-Platzgummer vom JRT besuchte unsere Gruppe eines abends in der Unterkunft, übergab dem Leiter des Skikurses, Herrn Hambach, eine Urkunde und überbrachte besonderen Dank für die langjährige Treue und das stetige Vertrauen. Zusätzlich wurde ein Präsentkorb mit kulinarischen Spezialitäten, allesamt aus der Region Zillertal, ausgehändigt.
Im darauffolgenden Gespräch wurde den Beteiligten bewusst, dass die organisierenden Lehrkräfte des WGM bereits eine sehr große Anzahl an Schülerinnen und Schülern das Skifahren schmackhaft gemacht haben müssen. Beim groben Überschlagen errechnete sich eine Zahl von mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern, die in den letzten 35 Jahren mit unserer Schule im Zillertal das Skifahren gelernt oder gefestigt haben. Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern im Anschluss an die Fahrt bestätigen die Organisatoren regelmäßig in ihrem Vorhaben diesen sehr reizvollen Sport und das besondere Erlebnis des Bergsports im schulischen Rahmen anzubieten.

v.l.n.r.: Herr Hambach (Organisator Skikurs vom WGM), Frau Schmid-Platzgummer (Jugendreisesekretariat Tyrol) und Helga Mair (Inhaberin Hotel Bachmayerhof in Uderns)